USAGermanFrenchSpain

Ihr Suchbegriff

 
Fotos & Events, Aktuelle Pressebilder

Stärkster August in der Unternehmensgeschichte



aus
Porsche stellt neuen Absatzrekord auf -
(UPA-NEWS 27.09.2011 09:50)

Porsche erfuhr im vergangenen Monat einen kräftigen Umsatzschub. Der Grund: Das Stuttgarter Unternehmen verzeichnete den stärksten August in seiner Geschichte. Über 9.000 Fahrzeuge konnten in dem Sommermonat an Kunden aus aller Welt ausgeliefert werden – ein Plus von 43,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Das Börsenportal boersennews.de berichtet über den Absatzrekord.



Obgleich die Porsche-Aktie ( http://www.boersennews.de/markt/aktien/porsche-automhldg-vzo-de000pah0038/21178031/profile ) derzeit nicht allzu erfolgreich ist, steht es um die Verkaufszahlen besser denn je. Im August wurden insgesamt 9.031 Sport- und Geländewagen ausgeliefert. Der Spitzenreiter war wieder der SUV Cayenne, von dem 4.656 Exemplare verkauft wurden.



Die höchste Nachfrage kommt zurzeit aus China. Dort stiegen die Verkaufszahlen erheblich. So gingen im August 2.244 Porsche-Exemplare an Kunden in der Volksrepublik, womit China den bislang wichtigsten Absatzmarkt, die Vereinigten Staaten, abhängte.



Auch der heimische Markt boomt. Im Rekordmonat August verzeichnete das Unternehmen bundesweit 986 Auslieferungen. Der neue 911 Carrera wird derzeit bei der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main vorgestellt.



Weltweit konnte der Konzern seit Beginn des Jahres über 80.000 Fahrzeuge verkaufen. Ziel des Stuttgarter Autoherstellers ist es nun, 2011 erstmals die Marke von 100.000 zu durchbrechen. Weiterhin steht eine Verdopplung der Verkaufszahlen bis 2018 auf der Agenda. Dazu soll ein breiteres Angebot konzipiert werden, das deutlich über die bisher vier Baureihen hinausgeht.



Weitere Informationen:

http://www.boersennews.de/nachrichten/thema/porsche-verbucht-staerksten-august-in-der-geschichte-der-firma/291516





Kontakt:



Unister GmbH

Lisa Neumann

Barfußgässchen 11

04109 Leipzig



Tel: +49/341/49288-3843

Fax: +49/341/49288-59

lisa.neumann@unister.de





Boersennews.de hat seine Webpräsenz erweitert und bietet zusätzliche Informationen auf dem Twitter-Kanal http://twitter.com/boersianerin. Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie news.de und www.boersennews.de. Verbraucherinformationen werden mit dem Portal preisvergleich.de abgedeckt und der Reisebereich wird mit dem Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de bedient. Aus dem Finanz- und Versicherungsbereich kommen unter anderem kredit.de, geld.de, versicherungen.de.


Weitere Infos zum Artikel: http://www.boersennews.de/markt/aktien/porsche-automhldg-vzo-de000pah0038/21178031/profile
www.boersennews.de/nachrichten/thema/porsche-verbucht-staerksten-august-in-der-geschichte-der-firma/291516

Erklärung: Der Autor versichert, dass die veröffentlichten Inhalte in dieser Pressemitteilung der Wahrheit entsprechen und dem gesetzlichen Urheberrechte unterliegen.

Login

   
 
 
kostenlos Registrieren


Premium-Linkpartner